Wie man soviel essen kann wie man will, ohne zuzunehmen

Stelle Dir den Wecker immer auf sieben. Drücke dann etwa 10 mal auf die Nachwecktaste und bleib jedesmal liegen. Um zehn vor acht hetzt Du aus dem Bett, nimmst Dir eine Scheibe trockenes Brot mit und läufst zum Bus, der um acht fährt. Dieser Frühsport ist sehr wichtig, jeden Morgen! Das trockene Brot kannst Du dann auf der Fahrt essen, das war Dein Frühstück. Die ersten beiden Doppelstunden fällst Du dann fast um vor Hunger und Müdigkeit (nie vor zwei ins Bett gehen!). In der Mensa nimmst Du Dir als Nachspeise natürlich Schoko-Creme, keinen Apfel. Denn die wichtigste Regel lautet:

Iß bloß keine Vitamine!

Die sind Gift für den Körper, von schweren allergischen Reaktionen mal ganz abgesehen. Wenn Du Dich in der Mensa vollgehauen hast (und evtl. nach einer weiteren Doppelstunde), fährst Du heim und schleichst gleich mal in die Küche. Mal schauen, was die anderen vom Mittagessen übriggelassen haben. Aha, Nudelauflauf, gleich aufessen, Menge ist egal, mindestens zwei Teller voll. Nun fühlt sich Dein Magen etwas strapaziert, also besänftigst Du ihn mit ein paar Löffeln tiefgefrorenem Nutella (das vom HL, Marke "ja" ist das Beste). Nicht knausern, etwa eine halbe Dose, das sind dann 200 Gramm, es darf auch etwas mehr sein. Jetzt ins Zimmer gehen und so tun, als würdest Du lernen. Zwischendurch telefonieren, Computer ein- und ausschalten und so. Nachmittags kommt dann der kleine Hunger, aber das ist der gefährlichste. Nicht ignorieren, das wäre nicht gut für den Verdauungstrakt. Also runtergehen und Brote schmieren. Dicke Käsescheiben drauf oder zumindest Mayonaise mit 80% Fettanteil. Weil Du denkst, das sei gleich Dein Abendessen, machst Dir etwas mehr. Abends kommt Dein Vater oder Freundin oder Freund heim und möchte mit Dir abendessen. Du läßt Dir nichts anmerken und ißt einfach mit, denn ablehnen waere unhöflich. Nach dem Essen machst Du Dir noch ein Eis'chen und legst Dich auf Dein Bett. Das wichtigste wäre geschafft. Profis schleichen so gegen Mitternacht nochmal runter in die Küche, das verbraucht bei vier Treppen enorm Kalorien. Dort wieder Brote schmieren oder Nutella essen und leise hochlaufen, Puls nicht über 65 gehen lassen, wegen der Gesundheit.

Ja, das ist mein Geheimnis des nicht Dicker-Werdens, klappt seit vielen Jahren, aber nicht weitersagen.


Philipp von Bassewitz, Februar 1999